Buchzusammenfassung: Gewohnheiten ändern nach Stefan Mai

Gewohnheiten erfolgreich zu ändern, gehört wohl zu den Königsdisziplinen. Denn diese machen bis zu 50% unseres Alltages aus. Wenn es Gewohnheiten nicht gäbe, wäre unser Leben ziemlich anstrengend und ineffizient. Uns würde die Energie für Neues fehlen und wir würden über jeden einzelnen Handschlag nachdenken. Nichtsdestotrotz hat jeder von uns Gewohnheiten, die er nur allzu gern Los, lies mich…

Buchrezension – Fettlogik überwinden

Das Buch von Nadja Herrmann erhitzt so manches Gemüt: es liefert tiefe Einblicke in die Glaubenssätze von Übergewichtigen und Adipösen. Humorvoll, direkt, schmerzhaft. Auf Amazon hat das Buch der Autorin Nadja Herrmann beachtliche 877 Kundenrezensionen (Stand: 15.09.2017) mit einem Durchschnitt von 4,5 Sternen. Das allein ist schon Grund genug, das Buch unter die Lupe zu Los, lies mich…

Buchrezension – Handbuch zu deinem Körper

Der Autor Chris Michalk beschäftigt sich in seinem Buch intensiv mit den biochemischen und physiologischen Fähigkeiten unseres Körpers zur Leistungsfähigkeit.     Wir alle wollen es: schlank, leistungsfähig, konzentriert und gesund sein. Aber nur die wenigsten von uns wissen, auf welchen biologischen Grundlagen diese Fähigkeiten beruhen. Denn die Basis von Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist in Los, lies mich…

Buchrezension – Hirntuning

Das aktuelle Buch des Biohackers Dave Asprey – Erfinder bzw. Schöpfer der sogenannten Bullteproof-Methode – widmet sich in seinem nächsten Werk ganz den verschiedenen Methoden des Biohackings, um die Leistungsfähigkeit des eigenen Gehirns zu steigern.     Dazu analysierte er in den letzten 10 Jahren nicht nur die Wirkung verschiedener Nahrungsmittel auf die Gehirnleistung, sondern Los, lies mich…

Buchrezension – Autoimmunernährung

Autoimmunerkrankungen sind ein Sammelbegriff für Krankheiten, deren Ursache in Immunreaktionen gegen körpereigene Strukturen liegt. Dabei werden selbst harmlose Strukturen (Antigene) vom Immunsystem angegriffen und bekämpft. Allen gemeinsam sind chronische Entzündungen, die ihrerseits zu weiteren Symptomen und Überreaktionen des Körpers führen können. So schädigen diese intaktes Gewebe und können so in Schädigungen der betroffenen Organe münden. Die Los, lies mich…

Buchrezension – Reste-Essen reloaded

„Reste-Essen reloaded“ ist die erweiterte Neuauflage des 2011 erschienenen Ratgebers „Teller statt Tonne“. Hinzugekommen sind viele Tipps und Tricks zum Umgang mit Essens-Resten sowie Empfehlungen und Links zum Thema. In einem neuen Kapitel  werden Tipps vorgestellt, wie Essensreste auch bei Problemlösungen im Haushalt helfen können. Silber kann man z.B. mit verdorbener Milch reinigen, Hunde mit Los, lies mich…