Buchvorstellung – Richtig einkaufen bei Adipositas-OP

Bariatrische Operationen sind für viele Segen und Fluch zugleich. Segen, weil dadurch oftmals eine umfangreiche Gewichtsabnahme möglich ist, die mit Lebensstilmaßnahmen unmöglich scheint. Aber auch Fluch, weil danach nichts mehr so ist, wie es einmal war. Die Ernährung wird nicht einfacher, sondern eher komplexer. Es Los, lies mich…

Buchvorstellung – Flexi-Diät

Bereits in seinem Buch Flexi-Carb hat Nicolai Worm wissenschaftlich fundiert dargelegt, warum es sich lohnt, die Kohlenhydratzufuhr an den eigenen Lebensstil anzupassen. In der Neuerscheinung “Die Flexi-Diät” widmet er sich nun gezielt dem Thema Abspecken und liefert damit ein flexibles Konzept für Abnehmwillige. Kurzbeschreibung Im Los, lies mich…

Buchvorstellung – Neuauflage Ernährungsmedizin

Das Fachbuch “Ernährungsmedizin” von Hans-Konrad Biesalski zählt noch immer zu den Standardwerken der Ernährungswissenschaft, der Ernährungsmedizin sowie der Ernährungsberatung und -therapie. Auf 1.064 Seiten mit 222 Abbildungen werden die Grundlagen anschaulich sowie wissenschaftlich aktuell aufbereitet. Beschreibung von Thieme Das Wissen zu positiven und negativen Auswirkungen Los, lies mich…

Buchvorstellung – Einfach ehrlich essen

Ernährung ist für so manchen ein ziemlich kompliziertes Thema geworden. Diskussionen um die “richtige” Ernährung, unzählige und ständig wechselnde Ernährungsempfehlungen und -trends führen häufig zu Verwirrung und Unsicherheit. Maike Ehrlichmann plädiert für ein selbstbestimmtes Essen. In ihrem Buch “Einfach ehrlich essen” zeigt sie auf, dass Los, lies mich…

Buchvorstellung – Ethisch essen mit Fleisch

Eine Streitschrift über nachhaltige und ethische Ernährung mit Fleisch und Missverständnisse und Risiken einer streng vegetarischen und veganen Lebensweise. Lierre Keith ist Kleinbäuerin und feministische Aktivistin. Sie lebt in Massachusetts und Kalifornien und setzt sich mit den lebensfeindlichen Praktiken der globalen Nahrungsmittelproduktion auseinander. In ihrem kürzlich Los, lies mich…

Buchvorstellung – Heilkraft D

Täglich werden neue wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht, die belegen, was Vitamin D in der Prävention und Therapie insbesondere von Zivilisationskrankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Osteoporose oder Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes und Fettstoffwechselstörungen leisten kann. Es besitzt somit eine enorme Heilkraft. Vitamin D ist damit einer der Schlüssel für Los, lies mich…